Sie sind hier: Startseite / Leistungsspektrum / Genusspartnerschaften

Genusspartnerschaften

Genusspartnerschaften für den Naturkosthandel

Seit 2007 führt Naturkost Promotion erfolgreich Verkostungen mit 2-3 Herstellerpartner durch. Auf Initiative des BNN (Bundesverbandes Naturkost Naturwaren Herstellung und Handel) wurden von 2007 bis 2013 staatlich geförderte Promotion-Aktionen durchgeführt. Aufgrund dieser erfolgreichen Aktionen steht diese Maßnahmen dem Naturkost-Fachhandel zur Verfügung. Hofläden, Naturkost-Fachgeschäfte und Bio-Supermärkte können sich mit den Genusspartnerschaften als die kompetente Einkaufsstätte für Bio-Produkte profilieren.

Bio-Produkte im Naturkostfachhandel erleben

Das vom BNN initiierte und im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau geförderte Projekt leistete mit seinen insgesamt 5.000 Verkostungen einen wichtigen Beitrag zur Etablierung des Naturkostfachhandels.

Ablauf Genusspartnerschaft:

  • Zwei bis max. drei Naturkost-Hersteller teilen sich einen Verkostungsauftritt zu einem ausgewählten Thema, z.B. „Fit in den Tag“, „Leckeres für die nächste Grill-Party“ oder „Genussvolle Kaffeepause“.
  • Die Hersteller legen gemeinsam fest, in welchen Läden die Verkostungen stattfinden sollen.
  • Die Organisation der Verkostung läuft komplett über naturkost promotion.
  • Die Kunden erhalten von professionellen Bio-Promotern Informationsmaterial zum Ökolandbau und können sich von der geschmacklichen Güte der Fachhandelsmarken überzeugen.
  • Alle Fragen werden kompetent und kundennah beantwortet.

Image-Gewinn:

Promotion-Aktionen sind eine ideale Möglichkeit, den Naturkost-Fachhandel zu fördern und unternehmens- und verbandsübergreifend über die Herstellung, Verarbeitung, Kennzeichnung und Qualität von Naturwaren zu informieren.

Die Organisation und Durchführung der Promotion-Aktionen liegt bei der naturkost promotion GmbH. Unsere Agentur arbeitet ausschließlich in der Naturkostbranche. Wir bieten Verkostungen zu Themenschwerpunkten an und berücksichtigen dabei auch saisonale Besonderheiten (z.B. Federweißer mit Flammkuchen im Herbst).

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Es müssen im Rahmen der Aktion mindestens 150 bis 200 Kunden am Tag vor Ort angesprochen werden können. Gute Gelegenheiten hierfür bieten sich bei Hof-Festen, Tage der offenen Tür sowie bei Neu- oder Wiedereröffnungen.
  • Interessierte Großhändler und Hersteller können sich bei der naturkost promotion GmbH informieren und ihre Aktionen beantragen.
  • Möchte ein Hersteller seine Produkte am POS vorstellen, gilt es, sich Partner zu suchen, deren Produkte zusammen mit den eigenen präsentiert werden können.

Liebe Naturkost Hersteller, und Großhändler
bitte melden Sie sich bei Interesse bei naturkost promotion!
(kontakt@naturkost-promotion.de)